Märkte bewegen
Auf dynamischen Märkten Schritt halten oder Schrittmacher sein. HORTECON zeigt Ihnen die Wege zu Ihren Zielen auf.

- Wie kann man sich bei den homogenen Produkten Obst, Gemüse und Zierpflanzen vom Wettbewerb unterscheidbar machen?
- In neue Produkte investieren - aber in welche?
- Durch welche neuen Geschäftsfelder und Absatzgebiete lässt sich der Aktionsradius erweitern?
Die Frucht- und Zierpflanzenmärkte sind global, besonders wettbewerbsintensiv und dynamisch – schon seit 1637, als die weltweit erste Spekulationsblase mit Tulpenzwiebeln platzte.

HORTECON verhilft Ihnen zu genauer Kenntnis über Marktgeschehen, Käuferverhalten und Wettbewerbsumfeld der grünen Märkte, in denen Sie agieren oder die Sie avisieren. Auf Basis fundierter und belastbarer Forschungserkenntnisse entstehen erfolgreiche Strategien. So schaffen Sie langfristige Wettbewerbsstärken und generieren nachhaltiges Wachstum. Auch in den eigentlich gesättigten Lebensmittelmärkten.
HORTECON entwickelt für Sie Lösungen, um Marktverständnis zu erreichen und kombiniert diese mit Strategien und Maßnahmen, die den Marketingerfolg gewährleisten.
- Marktanalysen
- Strategieentwicklung und -umsetzung
- Kundensegmentierungen
- Absatzprognosen und -simulationen
- Neuproduktentwicklung und Produkttests